Philatelistenverein ARBOR FELIX

Briefmarken sammeln in 9320 Arbon

Philatelistenverein ARBOR FELIX

Der Philatelisten-Verein ARBOR FELIX wurde am 28. August 1990 gegründet. Seither treffen sich die Mitglieder und auch Briefmarken-Interessierte einmal monatlich, am 1. Donnerstag des Monates zum Stamm. An diesen Treffen werden die verschiedensten philatelistischen und auch allgemeinen Themen behandelt. Immer wieder dürfen wir Referenten an diesen Abenden bei uns begrüssen und uns an deren Vorträgen und Auslagen erfreuen.
Auch das gesellige Beisammensein kommt dabei nicht zu kurz. An unserem „Maibummel“ versuchen wir einen besonderen Anlass oder eine Sehenswürdigkeit in unserer Ostschweizer Region zu besuchen und gemeinsam einen schönen und lehrreichen Tag zu erleben.

Unser Vereinslokal

Wir treffen uns jeweils am 1. Donnerstag im Monat in unserem „Vereinslokal“ im Restaurant Sternen in Egnach. Die genauen Daten und Zeiten entnehmen Sie unserer Aktivitäten-Liste.

Unsere Mitglieder

Viele von uns sammeln Briefmarken schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Ausgerüstet mit Lupen, Pincetten und weiteren Hilfsmitteln, sammeln, sortieren, pflegen und tauschen oder verkaufen wir unsere Briefmarken. Aber auch Sammler von Briefen, Ansichtskarten, Münzen oder Dokumenten sind in unserem Verein dabei.

Als Philatelisten in der Ostschweiz erfreuen wir uns nicht nur an schönen Marken, sondern auch an neuen Mitgliedern im Verein. Wenn also auch Sie Freude oder Interesse an Briefmarken haben - besuchen Sie doch eine unserer Aktivitäten oder kommen Sie an die nächste Ostschweizer Sammlerbörse - dort finden Sie viele Händler und Mitglieder der verschiedensten Ostschweizer Philatelisten Vereinen zum Gedanken- und Informationsaustausch. Wir sind sicher, dass diese Börse für Jede und Jeden etwas zu bieten hat. Schauen Sie doch mal rein.

Bilder der letzten Anlässe.

Oktober - Stamm mit Kleinauktion

Die Kleinauktion ist beendet, 10 der 15 Lose fanden einen neuen Besitzer.

Nach den "harten" Bietergefechten gönnte man sich noch Kaffee und Kuchen.